Leysa Paartherapie

Willkommen bei leysa paartherapie!


Vorwort:

Ich bemühe mich in diesem Text um eine geschlechtergerechte Sprache und möchte damit jede Art und Beziehungsform zwischen Menschen ansprechen.


Beziehungen sind wichtig für uns Menschen. Wir streben nach dem Gefühl von Bindung und Zugehörigkeit. Beziehungen geben uns Kraft, Zuversersicht und helfen uns Krisen zu meistern. Jede Beziehung ist einzigartig in ihrer Vielfältigkeit und es gibt keinen richtigen oder falschen Weg eine Partner*innenschaft zu führen.


Am Anfang sind Beziehung meisten einfach nur schön. Man ist frisch verliebt und projiziert, ohne es zu merken, seine schönsten Wünsche, Sehnsüchte und Träume auf die Partner*innen. 

Diese Phase des Verliebtseins geht dann früher oder später in eine tiefere Bindung über. Wir lernen uns besser kennen,so wie wir sind, mit all unseren Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiedlichkeiten. Oft geht dieser Übergang auch mit ersten Enttäuschungen einher denn man sieht Partner*innen dann so wie sie wirklich sind. In der Regel verändert sich an diesem Punkt die Beziehungsdynamik. Jetzt wird es eine  Herausforderung für jede Beziehung, mit mehr oder weniger großen Unterschieden umzugehen. Manchmal entstehen dabei Konflikte die so groß werden, dass sie nicht mehr alleine von einem Paar gelöst werden können.


Die gute Nachricht:


Jedes Beziehungsproblem ist lösbar!



Paartherapie bietet einen sicheren Raum, in dem Paare lernen können, ihre Konflikte konstruktiv zu lösen und die Grundlage für eine gesunde Kommunikation und erfüllte Partner*innenschaft zu schaffen.

Jede Beziehung hat ihre eigene Dynamik und bezieht sich auf die Wechselwirkungen, Muster und Kräfte, die in einer romantischen Partner*innenschaft zwischen zwei  Menschen existieren. Diese Dynamik kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, darunter die Persönlichkeiten der Partner*innen, ihre Kommunikationsstile, gemeinsame Erfahrungen, individuelle Lebensgeschichten und die Art und Weise, wie sie mit Konflikten umgehen.

Es ist mir wichtig, dass beide Partner*innen die Gelegenheit haben, ihre Perspektiven zu teilen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Paartherapie ermutigt dazu, offen über individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen zu sprechen, um ein besseres Verständnis und eine größere Akzeptanz zwischen den Partnern*innen zu fördern.

 


 


 

Kosten:


Orientierungsgespräch 90 Minuten

 

·        Online            140 Euro

·        Vor Ort           150 Euro

 

Paartherapie 90 Minuten

 

·        Online            140 Euro

·        Vor Ort           150 Euro

 

Einzelgespräche 60 Minuten

 

·        Online            100 Euro

·        Vor Ort           120 Euro

 

 

Termine nach telefonischer Vereinbarung

 

Mittwoch-Freitag           17:00-21.00 Uhr

Samstag                    10:00-14.00 Uhr

 

 

 

Adresse:


Gemeinschaftspraxis Dr.med. Stefan Buse

Eichstätte 10

37154 Northeim